Standflächen für gastronomische Nutzung im Paderauenpark verfügbar

Die Vergabe der Standflächen für den Zeitraum ab Mai 2026 startet in Kürze.

© Stadt PaderbornIm Paderauenpark sind Standflächen für gastronomische Nutzung verfügbar.

Montag, 30. März 2026 | Stadt Paderborn - In den vergangenen Jahren wurde der Paderauenpark umfassend neu gestaltet, um einen attraktiven städtischen Freiraum zu schaffen, der zum Verweilen und zur Begegnung einlädt. Entstanden ist ein vielseitiger Naherholungsort mit Liegewiesen, Sportflächen sowie einem Mühlenspielplatz mit Picknickinseln, der unterschiedliche Zielgruppen anspricht.

Im Bereich nahe der angrenzenden Paderkampfbahn wurde zudem eine Standfläche für gastronomische Angebote eingerichtet. Auf der gepflasterten Fläche können zeitgleich bis zu zwei Verkaufsstände betrieben werden. Ergänzend steht eine Fläche für Sitzgelegenheiten oder Stehtische zur Verfügung. Ein Strom- und Wasseranschluss befindet sich in unmittelbarer Nähe, sodass gute Rahmenbedingungen für einen gastronomischen Betrieb gegeben sind.

Die Vergabe der Standflächen für den Zeitraum ab Mai 2026 startet in Kürze.

Interessierte Anbieter*innen können ihre Anfrage unter Angabe des geplanten gastronomischen Angebots sowie der bevorzugten Nutzungstage bis zum 15. April 2026 per E-Mail an sondernutzung-67paderbornde richten.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing