Liborifest 2027 - 1250 Minuten mehr zum 1250jährigen Stadtjubiläum

Bereits am Freitag, 23.7., ab 17.10 Uhr geht's los

© Stadt PaderbornDas dürfte die Fans freuen: Wenn Paderborn 2027 sein Stadtjubiläum feiert, kommt das Liborifest mit einem besonderen Geschenk. Das 1250jährige Bestehen der Stadt wird dann mit einer 1250minütigen Zugabe beim so beliebten Volksfest begangen werden.

Freitag, 19. Juni 2026 | Stadt Paderborn - Das dürfte die Fans freuen: Wenn Paderborn 2027 sein Stadtjubiläum feiert, kommt das Liborifest mit einem besonderen Geschenk. Das 1250jährige Bestehen der Stadt wird dann mit einer 1250minütigen Zugabe beim so beliebten Volksfest begangen werden. Darüber hat das veranstaltende Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing den Fachausschuss des Rates am gestrigen Donnerstag informiert. „Wenn wir unser stolzes Jubiläum feiern, darf unser Flaggschiff nicht fehlen“, so Jens Reinhardt, Leiter des Paderborner Stadtmarketings. Deshalb plane man für das Liborifest 2027 ein Softopening, das bereits am Freitag, 23. Juli 2027, gegen 17.10 Uhr beginnen soll.

An den bekannten kirchlichen und weltlichen Feierlichkeiten am Samstag, 24. Juli, ab 14 Uhr im Dom und ab 16.30 Uhr vor dem Paderborner Rathaus wird festgehalten. Die Kirmes auf dem Liboriberg, der Pottmarkt auf dem Markt- und Domplatz, der Bierbrunnen vor dem Rathaus und auch alle anderen Aktivitäten werden am Freitagnachmittag öffnen. Am Samstag wird dann der Pottmarkt schon um 9 Uhr und die Kirmes bereits um 12 Uhr öffnen. Sowohl die Pottmarktbeschicker als auch der Paderborner Schaustellerverein begrüßen diese Libori-Zugabe.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing