Kurse für Schwimmer*innen und tauchbegeisterte Kinder
In der Schwimmoper sowie im Rolandsbad in Paderborn gibt es freie Plätze
Dienstag, 04. August 2026 | Stadt Paderborn - Auch in der zweiten Hälfte der Sommerferien in NRW gibt es für die Badegäste weitere Ferienangebote in der Schwimmoper und im Rolandsbad Paderborn.
Ab Montag, 10. August, öffnet die Schwimmoper wieder ihre Türen. Dort werden Ferienschwimmkurse für unterschiedliche Leistungsstufen angeboten. Für Kinder stehen freie Plätze in Kursen für fortgeschrittene Schwimmanfänger sowie in Bronze- und Silberkursen zur Verfügung. Ebenfalls haben Erwachsene Schwimmer*innen die Möglichkeit, in Intensivkursen das Kraulschwimmen als weitere Schwimmtechnik zu erlernen.
Besitzen Kinder bereits das Bronzeabzeichen und sind tauchbegeistert, bietet das Tauchareal Gelegenheit, die Unterwasserwelt im Tiefwasser spielerisch zu erkunden. Das Tauchareal findet mittwochs, am 19. und 26. August, von 14 bis 16 Uhr statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
In der Kleinschwimmhalle Rolandsbad umfasst das Ferienprogramm ebenfalls verschiedene Schwimmkurse. Freie Plätze stehen Kindern in Bronzekursen zur Verfügung. Hier können sie ihre Schwimmtechnik verbessern und gleichzeitig mehr Sicherheit und Ausdauer im Wasser gewinnen.
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online unter shop.paderbaeder.de. Für Rückfragen zu den Angeboten steht die Kurshotline unter Tel. (0 52 51) 14 87 90 zur Verfügung. Alternativ können Anfragen per E-Mail an shoppaderbaederde gerichtet werden.
Links
Bild Downloads
Stadt Paderborn
Anschrift
Am Hoppenhof 33
33104 Paderborn
Karte öffnen (Google Maps) (Öffnet in einem neuen Tab)
ÖPNV-Verbindung (Öffnet in einem neuen Tab)
Kontakt
Tel.: 05251 880
Fax: 05251 882000
E-Mail-Adresse: infopaderbornde