Anregungen weiter möglich

Bebauungsplan 311 Am Bischofsteich

© Stadt PaderbornAktuelle Information

Freitag, 02. August 2019 | Stadt Paderborn - Bürgerinnen und Bürger können sich auch nach dem 2. August noch über den Bebauungsplan 311 Am Bischofsteich informieren und dazu Anregungen einreichen. Darauf weist die Stadt Paderborn hin. Die Frist für die Offenlegung läuft zwar heute, am 2. August ab, jedoch handelt es sich dabei nicht um eine Ausschlussfrist. Bürger, denen es bis jetzt nicht möglich war eine Eingabe zum Bebauungsplan einzureichen, können dies also in den nächsten Wochen noch nachholen.

Weiterhin teilt die Stadt mit, dass die Bürgerinformation anlässlich der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung zum Bebauungsplan 311 Am Bischofsteich wie immer rechtzeitig mit einer Pressemeldung am 1. Juli angekündigt wurde und dementsprechend am 3. Juli und am 6./7. Juli in Paderborner Medien erschienen ist. Leider haben jedoch nicht alle Medien die Meldung abgedruckt. Darüber hinaus wurde der Termin für die Bürgerinformation auch im Amtsblatt angekündigt.

Der Bebauungsplan 311 Am Bischofsteich soll die Grundlage für eine Wohnbebauung auf dem ehemaligen Areal der Domschule schaffen. Es handelt sich dabei um einen Angebotsbebauungsplan, das bedeutet, das zunächst die planungsrechtlichen Voraussetzungen geschaffen werden und dann ein Investor gesucht wird. Daher ist es zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht möglich genauer Auskunft zu der zukünftigen Bebauung zu geben. Die angegebene Zahl von 47 möglichen Wohnungen auf dem Areal ist eine grobe Schätzung und kann sich im weiteren Verfahren, je nach Größe der einzelnen Wohnungen, noch ändern.

Stadt Paderborn

Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing