Erlebnistag am Recyclinghof Talle

Neuer Recyclinghof wurde gefeiert

© ASP

Mit einem Erlebnistag am 15.09.2019 feierte der ASP die Fertigstellung des Recyclinghofes An der Talle. Ca. 5.000 kleine und große Gäste tummelten sich im Lauf des sonnigen Sonntags auf dem Gelände. Die Erwachsenen interessierten sich rege für die zusammengestellten Informationen zum Wertstoffrecycling und zur Vermeidung von Kunststoffen sowie für die technische Seite von Fahrzeugen und Geräten.

Die Kleinen freuten sich über eine Mitfahrt in der Kehrmaschine, am unermüdlichen Schnurren des Glückrades oder auch nur über das grenzenlose Buddeln in einem großen Sandhaufen. Ein schöner Erfolg war auch die Upcycling Bastelaktion: Die vorher gesammelten Getränketüten waren schon um 14 Uhr zu Vogelhäuschen und Blumentöpfen aufgewertet worden.

Als weiteres Highlight lenkte Schrotti, die größte Einmannkapelle der Welt, mit seinem sehenswerten Schrottmobil viele Blicke auf sich und unterhielt die Gäste mit seinen gekonnten Musikeinlagen.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, für die sich besonders viele junge Familien Zeit genommen hatten.

© ASP
© ASP
© ASP
© ASP