Aus der Schulgemeinschaft

Basketball-Kreismeisterschaft

Basketball-Kreismeisterschaft / Endrunde Mädchen

Die Endrunde der Basketball-Kreismeisterschaften fand am 9.3.2024 in
der Sporthalle Gallihöhe in Borchen statt.

Um 8:50h wurden alle Jungen- und Mädchenmannschaften begrüßt. Um 9:00 Uhr war der Beginn der 1.Spielrunde. Die Schulgruppen von den Mädchen waren: GS Liborius Salzkotten, Lippe GS Boke, Karlschule und Lutherschule. Die Mädchen der Karlschule holten den 1.Platz und einen Pokal.

Das 1.Spiel gewannen wir gegen die Mädchen der Lutherschule 30:3. Das 2.Spiel gewannen wir gegen die Mädchen der GS Liborius 23:5 und das 3. Spiel gegen die Mädchen der Lippe GS Boke mit 26:1. Dann kam noch das letzte Spiel um den 1. und den 2. Platz und das haben wir gegen die Lutherschule gespielt und gewonnen. Jetzt sind wir Kreismeister im Basketball und sind für die Bezirksmeisterschaften am 23. April 2024 in Paderborn qualifiziert.

Zum Schluss bekamen alle Kinder jeweils ein Gutscheinticket für ein Spiel
in dieser Saison von den Gartenzaun 24 Baskets und eine Urkunde.

Von Aischa und Greta

Projektwoche "Zirkus"