Schulgarten-AG

Frau Frey bietet in die "Garten-AG" für Schülerinnen und Schüler des 3. und 4. Jahrgangs an. Alle, die Freude an der Arbeit in unserem Schulgarten haben und gerne an der frischen Luft arbeiten, sind herzlich willkommen.

© Grundschule ThuneEindrücke vom Kartoffelfest

Kartoffelfest im Schulgarten

Am 21.9.23 fand an unserer Schule für die Kinder der Garten-AG und der Schulgarten-Klassen ein Kartoffelfest statt. Bei wunderbarem Wetter wurden von Kindern und Eltern unter Anleitung von Frau Engler zunächst noch wichtige Arbeiten in unserem Schulgarten erledigt. So wurden Mangold, Rote Beete und Kohlrabi geerntet. Viele fleißige Helfer entfernten Unkraut und Wildwuchs. Auch unser neues Gartenhaus wurde aufgebaut, worüber wir uns sehr freuen. Nach der Arbeit haben wir dann die leckeren Kartoffeln aus unserem Schulgarten in der Feuerschale gegart und in gemütlicher Runde gegessen. Es war ein toller Nachmittag!