Jahrgangsstufe 3

Im Jahrgang 3 werden die Klassen 3a, 3b, 3c und 3d unterrichtet.

SCHULJAHR 2023/24

© Grundschule ThuneGewinnerbild von Diala

Rathaus Adventskalender

Wir freuen uns sehr, dass unserer Schülerin Diala aus der Klasse 3d beim diesjährigen Paderborner Malwettbewerb für den Rathaus-Adventskalender gewonnen hat! Ihr Bild erstrahlt am 24.12.23 im Paderborner Rathaus Fenster. Herzlichen Glückwunsch, liebe Diala!

SCHULJAHR 2021/22

Kulturstrolcheklassen

Wir, die Klassen 3a, 3b und 3c gehören seit August 2020 zu den Kulturstrolcheklassen von Paderborn.

Wir besuchen im Laufe des 2., 3. und 4. Schuljahres verschiedene Museen und auch die Kinderbibliothek.

Einen Ausflug haben wir schon machen können. Im Oktober 2020 waren wir im Dommuseum, auch Diözesanmuseum genannt, und haben dort die Ausstellung über den berühmten Maler Peter Paul Rubens besucht. Auch haben wir die anderen Kunstwerke gesehen und gestaunt, wie alt und wertvoll alles ist. Anschließend durften wir selber einen Raum im Museum aus Schuhkartons gestalten. Das hat uns riesigen Spaß gemacht! Deshalb freuen wir uns sehr auf unseren nächsten Ausflug zur Schatzkammer des Museums!