Neues von der Klasse 3a

Wow, die Hälfte unserer Grundschulzeit ist nun schon vorbei. Leider haben wir- wegen Corona- viele Wochen zu Hause lernen müssen.

Aber das passiert uns nun wohl nicht mehr und wir freuen uns über jeden Tag in der Schule. Besonders freuen wir uns auf unseren Schwimmunterricht dienstags morgens. Herr Lause, Frau Lippegaus und Herr Jungeblodt, das ist unser Schwimmassistent, machen uns richtig fit im Wasser.

Außerdem können wir jetzt wieder die Lesehöhle nutzen. In der Lesestunde, einmal pro Woche, können wir es uns mit tollen Büchern richtig gemütlich machen

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Kurz vor den Herbstferien haben wir mit der ganzen Stufe 3 eine Wanderung durch die Moosheide und zu den Emsquellen gemacht. Das Wetter war schön und es war auch schon richtig herbstlich.


© Stadt Paderborn

Endlich darf unser Klassentier „Fritz“  am Wochenende wieder mit zu uns nach Hause kommen, nachdem er in den Sommerferien einen Badetag bei Frau Lippegaus zu Hause hatte. 

 

Viele Grüße von der Klasse 3a


© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn