Willkommen in unserer Klasse.

Wir sind die Klasse 3a und lernen, spielen und lachen gemeinsam mit Ella, unserem Elefanten, Frau Möller und Frau Heinemann.
Wir sind 22 Kinder, 7 Mädchen und 15 Jungen und wir halten alle zusammen.

Im dritten Schuljahr gehen wir mit Frau Gemmeke und Herrn Timmerberg zum Schwimmen. Das macht uns viel Spaß. Einmal in der Woche sind wir in der Lesehöhle unterm Dach. Dort können wir zwischen vielen Büchern wählen und darin schmökern. Wir haben aufgeschrieben, was uns an der Lesehöhle gefällt:

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Ich finde die Bücher schön, weil darin schöne Geschichten stehen. (Zoe)

 

Die Lesehöhle ist cool, weil es da spannende Bücher gibt und es dort still ist. (Kolja und Jaden)

 

In der Lesehöhle ist es leise. Wir können Bücher lesen und ausleihen. (Ben)

 

Die Lesehöhle ist für alle da. In der Lesehöhle gibt es coole Fußballbücher. (Fiona)

Wir finden die Lesehöhle schön, weil es leise ist und man in Ruhe lesen kann. Es ist schön gemütlich. Dort können wir uns entspannen. (Romy und Lily)

 

Ich mag die Lesehöhle, weil es da schöne Geschichten gibt. Ich freue mich immer, wenn ich in die Lesehöhle darf. (Amelie)

 

Ich lese gerne Michel aus Lönneberga. (Julien)

© Stadt Paderborn

Ein Baguettekrokodil

Wir haben ein Baguettekrokodil gemacht.

Man braucht:

Baguette, Tomaten, Gurken, Weintrauben, Butter, Salami, Käse und Paprika.

Wir haben das Baguette geschnitten.Dann haben wir es belegt. Zum Schluss kamen die Augen.

Jannick