Klasse 3c

Hallo zusammen!

Seit den Sommerferien gehören wir an unserer Schule schon zu den großen Kindern. Wir sind ja jetzt schließlich schon im dritten Schuljahr. In diesem Schuljahr ist und war auch schon viel los:
 
Wir haben jetzt Schwimmunterricht und gehen einmal wöchentlich mit unseren Schwimmlehrerinnen ins Alisobad. Dort dürfen wir zwar auch viel spielen, aber es ist richtiger Unterricht und manchmal ganz schön anstrengend.
Außerdem haben wir jetzt das erste Mal Englischunterricht. Am Anfang versteht man fast nichts, aber das wird immer besser. Jede Stunde verstehen wir schon etwas mehr und können nach nur wenigen Wochen jetzt schon ganze Sätze auf Englisch selber sagen.
 
Mitte September haben wir unsere Klasse für einen Tag aufgeteilt. Einige Kinder sind zu den Baseballkreismeisterschaften gefahren. Die Untouchables waren zuvor einmal in einer Sportstunde da und haben uns gezeigt, wie Baseball eigentlich geht. Das war für alle Kinder super! Insgesamt hatten wir aber nur zweimal geübt und haben dennoch den dritten Platz von fünf Mannschaften gemacht. Das ist schon ziemlich gut!
Die anderen Kinder waren am gleichen Tag auf dem Spielplatz neben der Comeniusschule. Bei tollstem Wetter konnten wir uns hier austoben, im Sandkasten unterirdische Gänge graben und kleine Kunstwerke gestalten.
Außerdem gab es ein leckeres Buffet, denn jedes Kind hatte etwas Fingerfood von zu Hause mitgebracht und dann haben wir alles geteilt. Zwischendurch gab es immer eine Meldung von den Baseball-Spielern, wie das jeweilige Spiel ausgegangen ist. Dann haben wir vom Spielplatz aus mitgejubelt oder waren mal mit traurig.
 
Dann kommt der Zirkus Phantasia. Hier sind wir kleine Artisten z.B. an der Schwerterkiste geworden. Jongleure, Fakire, Clowns, Zauberer, Akrobaten, Seiltänzer u.v.m.- das alles waren wir, wenn wir in der großen Manege des Zirkus selber auftreten durften. Das Lied "Er ist Clown in einem Zirkus" begleitete uns die ganze Woche lang. Bei den Vorstellungen am Mittwoch und am Freitag flossen bei diesem Lied bei einigen Eltern ein paar Tränchen. Hab ich genau gesehen!
 
Dann kommen bald noch Ausflüge und vieles mehr. Das wird auf jeden Fall ein super spannendes drittes Schuljahr!
 
Eure 3c

Auf dem Spielplatz…

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Bei den Baseball-Kreismeisterschaften

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn