Klasse 3d

Hallo, wir sind die Klasse 3d!
Wir sind 25 Kinder, unser Klassentier heißt Willy.
Unsere Klassenlehrerin ist Frau Voth-Meli.
Wir haben aber auch noch andere Lehrerinnen: Frau Hübenthal (Kunst), Frau Stralla (Musik), Frau Bonner und Frau Gemmeke (Sport).
Außerdem helfen uns Frau Krause und Frau Schröder

Wir haben schon so viel erlebt und gelernt!

Wir waren kurz vor den Sommerferien in Olderdissen.

Das war sehr schön, weil wir uns vorher im Unterricht über die Tiere informiert und eigene Plakate dazu gemacht haben.

Wir waren ganz gespannt darauf, sie im Tierpark zu sehen.


© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

In diesem Schuljahr erwartet uns noch so viel!

Das aufregendste wird unsere Klassenfahrt nach Detmold im Mai.

Es ist aber auch schon super, dass wir jede Woche zum Schwimmen gehen können.

Dort haben wir eine Stunde Zeit, um mit Frau Gemmeke, Frau Voth-Meli und Ute Mannschaftsspiele zu spielen und für unsere Schwimmabzeichen zu trainieren.

In Mathe rechnen wir jetzt bis 1000 und in Deutsch lernen wir das Geschichtenschreiben.