Klasse 3e

Herzlich Willkommen in der Klasse 3e!
Zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Stralla lernen und leben wir 23 Kinder (13 Jungen und 10 Mädchen) in der Dionysiusschule.

Zu Ende des zweiten Schuljahres haben wir noch viele schöne Ausflüge zusammen erlebt.
Wir waren mit dem gesamten zweiten Schuljahr bei herrlichem Wetter im Ahornsportpark.
Da hat ein Kirschbaum ganz schön geblüht und deshalb haben wir darunter ein Klassenfoto gemacht.


© Stadt Paderborn

© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

In der vorletzten Schulwoche waren wir im grünen Klassenzimmer und haben uns dort Tiere im Wasser genauer angeschaut. Anschließend waren wir noch auf dem Wasserspielplatz.
 


© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Am nächsten Tag sind wir dann mit der Stufe nach Olderdissen gefahren und haben dort einen herrlichen Vormittag verlebt.


© Stadt Paderborn

In der letzten Woche vor den Sommerferien war dann noch eine Kinderbuchautorin bei uns zu Gast in der Schule. Maren Graf hat uns aus ihrem Buch „Tinka Knittterflügel“ vorgelesen. Das war sehr beeindruckend und lustig.


© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn

Im neuen Schuljahr sind wir mit allen Drittklässlern in die Moosheide gefahren. Dort sind wir zu den Emsquellen gewandert und durften uns nach der Wanderung auf einem großen Spielplatz ordentlich austoben.


© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn
© Stadt Paderborn