Mitglieder

Auf dieser Seite finden Sie Informationen über die Aufgaben und Tätigkeitsbereiche der Mitglieder vom Elternbeirat.

Generell wird innerhalb der Mitglieder ein erster und zweiter Vorsitzender bestimmt.
Außerdem werden Delegierte für die entsprechenden Gremien gewählt; dies sind derzeit der Landeselternbeirat, das Paderborner Netzwerk „Kind & Co“ sowie der städtische Jugendhilfeausschuss.

Der erste Vorsitzende beruft Sitzungen ein und moderiert diese. Außerdem beaufsichtigt er Abstimmungen. Der zweite Vorsitzende übernimmt dies im Vertretungsfall.

Die Delegierten nehmen an den Sitzungen der entsprechenden Gremien teil und bringen dort, im Rahmen der gebotenen Möglichkeiten, die Anliegen des Jugendamtselternbeirates ein und arbeiten an deren Umsetzung mit.

Die Mitglieder sind derzeit (JAEB 2020/21):

·         Hasan Kartum
(Vorsitzender und stv. Vertreter des JAEB im Jugendhilfeausschuss)
·         Simon Sztucki
(stv Vorsitzender und Delegierter für die Wahl des Landeselternbeirates)
·         Doris Bellack
(Vertreterin des JAEB im Jugendhilfeausschuss und stv. Delegierte für die Wahl des Landeselternbeirates)

Der JAEB steht der Mitarbeit nicht gewählter Eltern fallbezogen und auch dauerhaft als beratende Mitglieder sehr offen gegenüber! Wir freuen uns über jede konstruktive Mitarbeit!

Sprechen Sie uns bei Interesse bitte einfach an!