Wollmarktstraße

© © Medienagentur Paderborn | Dirk Rellecke

Key Facts

Entstehung 2021
Abriss -
Größe 30m x 10m
Künstler Coconut, The Top Notch

Kunstwerk und Entstehung

Coconut legte bereits 2006 einen wichtigen Grundstein für legale Fassadengestaltungen in Paderborn. Damals gestaltete er im Rahmen der Canossa-Ausstellung die Seitenwand an der Reinekemühle im Mittleren Paderquellgebiet. Mittlerweile wohnt er in Düsseldorf, kommt aber regelmäßig zum Malen zurück in seine alte Heimat. Aktuell sind von ihm auch noch Bilder an der Busdorfmauer zu sehen.

Direkt am Gleis befand sich in Bahnhofsnähe eine der ersten legalen Wände für Graffiti in Paderborn. Auch heute sind hier noch einige Bilder zu erkennen. Für das Secret City Festival arbeitete Coconut gemeinsam mit seinem Kumpel Top Notch aus Essen zusammen. Beide kombinieren in ihren Arbeiten klassische Graffiti-Styles mit grafischen Elementen. Durch das stimmige Farbkonzept ist dabei eine beeindruckende Wand entstanden, die man mit etwas Glück auch von den Gleisen aus sehen kann, also dort, wo vor 25 Jahren alles begann.

„Der Ort ist schon etwas Besonderes für mich. Schräg gegenüber malte ich 1995/96 meine ersten Bilder.“

Adresse