Aseburgstraße 29

© © Medienagentur Paderborn | Dirk Rellecke

Key Facts

Entstehung 2021
Abriss -
Größe 5m x 7,5m
Künstler Visio Bob

Kunstwerk und Entstehung

Visio Bob ist von Hause aus gelernter Designer. Sein Markenzeichen sind seine bunten, spontanen und plakativen Collagen, die er mit dem Pinsel und der Dose auf die Wand oder am Computer aufs Papier bringt. Neben den wiederkehrenden Motiven wie dem Auge oder der Katze („Ich bin großer Katzen-Fan“) setzt der Münsteraner auf knallige Farbkompositionen und eine freie Inspiration durch die Flächen, die er bespielt. 
„Ich habe einen groben Entwurf gemacht, aber mich dann von der Fassade inspirieren lassen. Spontanität ist für mich in der Kunst generell sehr wichtig.“

Als Künstler war Visio Bob bereits beim B-Side Festival in Münster, beim Grand Closing in Solingen oder zuletzt beim Famos- Festival in Osnabrück aktiv. Für seine Arbeit in Paderborn wurde die Fassade zunächst mit dem Farbroller bunt grundiert und in sieben geometrische Flächen unterteilt. Anschließend wurden die Flächen mit abstrakten Malereien und figurativen Elementen ausgefüllt.
„Es steckt keine bestimmte Botschaft in dem Bild, es sind einfach Motive, die ich gern mag. Das Auge taucht beispielsweise in vielen meiner Werke auf, es ist fast so etwas wie mein Logo.“

Adresse