Paderbruch I

© © Medienagentur Padernorn | Dirk Rellecke

Key Facts

Entstehung 2022
Abriss -
Größe 15m x 2,5m
Künstler Sprühliebe

Kunstwerk und Entstehung

Eine Szene, die man nur zu gut aus alten Filmen oder Comics kennt: Eine ältere Dame kommt frisch frisiert mit Lockenwicklern aus dem Bad und reißt mit verärgerter Miene den Schlappen in die Luft . „Ruhe jetzt!!!“, brüllt sie wild gestikulierend durch die Nachbarschaft . Das Graffiti von Sprühliebe passt eigentlich besonders gut in die idyllische Kleinsiedlung am Paderbruch, denke ich mir. Die Skizze für das Motiv lag allerdings schon etwas länger in der Schublade des Graffitibüros. 

Seit 2015 ist Marcel Vennemann freischaffender Künstler und gestaltet für Firmen, Vereine und Privatpersonen Wände, Garagentore und Autos. Mittlerweile beschäftigt seine Firma Sprühliebe zwei Angestellte. Für seinen Beitrag zum Secret City Festival kamen ganz bewusst nur wenig  Farben zum Einsatz. Durch die klaren Konturen erzeugt er eine comichafte Optik, die auch bei den Nachbarn besonders gut ankommt.

Adresse