Kita am Schlosspark öffnet ihre Türen

Tag der offenen Tür in Schloss Neuhaus

Am Samstag, 28. Juni, öffnet die Kita am Schlosspark in der Zeit von 14 bis 18 Uhr ihre Türen. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Kindertageseinrichtung sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen die Arbeit in der Einrichtung in Schloss-Neuhaus kennen zu lernen.
Ein abwechslungsreiches Programm verspricht viel Spaß für Groß und Klein.
In verschiedenen Werkstätten können die Kinder kreativ werden. Unter Anderem gibt es die Möglichkeit, Schiffe in der Holzwerkstatt zu bauen oder in der Forscherwerkstatt herum zu experimentieren. Die kleinen Besucher können in der Kreativwerkstatt Frisbees bemalen und ihre eigenen Bücher in der Bücherei und Sprachwerkstatt gestalten. Auch zum Spielen ist genug Platz. Die Kinder haben in der Turnhalle Gelegenheit, sich am mobilen Spielplatz auszutoben oder andere Spielangebote, sowohl drinnen als auch draußen, zu nutzen.

Die großen Besucherinnen und Besucher können sich währenddessen an einem internationalen Kuchenbuffet stärken.
Ein Spiellied wie früher wird den Nachmittag eröffnen. Zwischenzeitliche „Zumba“-Aufführungen sollen den heutigen Zeitgeist widerspiegeln.