Tanztheater „Die Spezialisten"

Am Sonntag im Rathaus

© Stadt PaderbornTanztheater

Am Sonntag, 23. November, ist um 18 Uhr noch einmal das Tanztheater „Die Spezialisten“ im Historischen Rathaus in Paderborn zu sehen. Die Premiere war im September, diesmal kommen zur Verstärkung die „Spezialisten“ aus Brilon und Arnsberg hinzu, die in ihren Städten zu dem gleichen Thema eine eigene Aufführung erarbeitet haben. Mit dem 'Best of' der Produktionen aus allen drei Städten geht das generations- und städteübergreifende Projekt unter der künstlerischen Leitung von Birgit Aßhoff zu Ende.

Auf der Suche nach Typischem und Speziellem der Städte, der Region und ihrer Bewohner spielten Wald, Wasser und Himmel ebenso wie Humorvolles, Schräges, Melancholisches, Stilles und Lautes aus dem Alltag der Akteurinnen und Akteure eine Rolle in den Tanz-Szenen.

Veranstalter ist der Verein Alles Kunst e.V. in Kooperation mit den beteiligten Städten. Infos gibt es auf deren Internetseite.

Die Karten zum Preis von Karten sieben Euro (ermäßigt fünf Euro) gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf in der Städtischen Galerie Am Abdinghof.