Streetdancemeisterschaft bei Stüwe-Weissenberg

Positive Anmeldungszahlen für erste Paderborner Streetdance Stadtmeisterschaft

Wie bereits angekündigt, findet am Samstag, 25. Oktober, in der Tanzschule Stüwe-Weissenberg die erste Paderborner Streetdance Stadtmeisterschaft statt. Diese Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und soll um 18 Uhr enden.

Überaus positiv sind schon jetzt die Anmeldungszahlen zu der Meisterschaft. Mittlerweile haben sich 16 Formationen gemeldet. In den Solostarts gibt es bereits 40 Meldungen sowie acht Duos. Der Großteil der teilnehmenden Gruppen stammt aus dem Raum Paderborn, aber auch Formationen aus Arnsberg und Herford gehen an den Start. Die Tanzrichtung Streetdance ist sehr facettenreich und unterteilt sich in verschiedene Kategorien, wie Hip Hop, Discodance, Breakdance, Dancehall und Jumpstyle, in denen sich die Tänzerinnen und Tänzer messen.
Die Altersspanne der Teilnehmer bewegt sich von sieben Jahren bei den „Minikidz“, bis hin zu Ende 20Jährigen in der Altersklasse der „Adults“.

Eintrittskarten zum Preis von acht Euro gibt es an der Tageskasse.