Neue Informationstafeln aufgestellt
Sechs neue Tafeln in Paderborn
Am Kleinen Domplatz wurde eine der insgesamt sechs neuen Informationstafeln in Paderborn enthüllt. Die Tafeln enthalten historische Fotos sowie beschreibende Texte und sind vom Heimatverein Paderborn entwickelt worden. Die Texte stammen, wie bei allen bisher vom Verein gesponserten Tafeln, von Klaus Hohmann. Die Bildauswahl ist in Zusammenarbeit mit Andreas Gaidt vom Paderborner Stadtarchiv getroffen worden.
Christoph Schulte-Nölke, Vorsitzender des Heimatvereins Paderborn, sieht diese Informationstafeln als „positiven Aspekt für Paderborn“. Dietrich Honervogt, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Paderborn, ist sichtlich erfreut: "Die Tafeln kommen sehr gut an, ich beobachte immer wieder Bürger, die vor den Tafeln stehen bleiben und sich diese durchlesen. Das Interesse an Geschichte steigt. Ich möchte mich im Namen der Stadt Paderborn beim Heimatverein bedanken".
In den nächsten Jahren will der Heimatverein bei Bedarf weitere Informationstafeln finanzieren.
Ein besonderer Dank geht von ihm an Klaus Hohmann, Andreas Gaidt sowie an das Straßen- und Brückenamt wie auch an das Paderborner Stadtarchiv für die enge und unproblematische Kooperation.