Kreatives Schreiben beim Kulturrucksack

Noch freie Plätze im Workshop "Worte und Asphalt"

Im Workshop zum kreativen Schreiben „Worte und Asphalt“ für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren gibt es noch freie Plätze.

Das Motto des Kulturrucksack-Projektes dies Jahr lautet „ICH bin ICH“. Für die Teilnehmer heißt das zunächst einmal zu erforschen, was das denn überhaupt heißt. Dazu gehört auch, sich die Stadt, in der sie wohnen, genauer anzusehen. Die Kinder und Jugendlichen sind Teil dieser Stadt und geben ihr ein Gesicht. In diesem Workshop geht es darum, ihr eine Stimme zu geben.

Zusammen mit dem Kursleiter Dean Ruddock werden sich die Teilnehmer des Workshops in Paderborn auf die Suche nach spannenden Geschichten in und über ihre Heimatstadt machen. An drei Samstagen im Juni können die 10- bis 14-Jährigen Geschichten aufschreiben, die womöglich von der Straße, in der sie leben, erzählen oder von dem gruseligen Haus auf dem Schulweg oder aber von einem spannenden Erlebnis, das sie in ihrer Stadt hatten. Und am Ende gibt es vielleicht sogar eine kleine Stadtführung.

Veranstaltungstermine sind die Samstage am 4., 11. und 18. Juni von 13 bis 16 Uhr. Veranstaltungsort ist der Kulturraum „Zwischenstand“ an der Westernmauer 16. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung per Mail unter susanne.kirchnerpaderbornde oder telefonisch unter 05251/88 2079.