Familientag im Naturkundemuseum mit vielen Aktionen
Am Sonntag von 11 bis 17 Uhr
Anlässlich der Sonderausstellung „tarnen – warnen – täuschen“ lädt das Naturkundemuseum Groß und Klein am Sonntag, 13. November, zu einem Familientag mit vielen Überraschungen und Aktionen ein.
Der Eintritt ist frei.
Wie schaut ein Chamäleon?
Warum und wann wechselt es seine Farbe?
Und warum tragen alle Zebras Zebrastreifen?
Zu vielen interessanten Fragen bieten die Ausstellung und die Museumspädagoginnen von 11 bis 17 Uhr jede Menge Informationen und natürlich Mitmachaktionen für Groß und Klein.
Kinder können sich beispielsweise mit Maske und Fell in ein Zebra verwandeln.
Das Chamäleon „Charlie“ und die anderen Terrarientiere werden genauer erklärt; außerdem sind Filme zum Ausstellungsthema im Vorführraum zu sehen.
Wer den Rallyebogen erfolgreich löst, erhält dafür einen kleinen Preis.
Mit der Button-Presse kann ein eigener Anstecker hergestellt werden, zum Beispiel mit einem Chamäleon-Bild.
Annika Siems, deren eindrucksvolle Original Gemälde zu ihrem Buch „Meister der Tarnung“ in der Ausstellung hängen, wird ab ca. 14 Uhr Bücher signieren und über ihre Arbeit berichten.
Um 15 Uhr überrascht der Zauberer Husini die Besucher mit seinen Kunststücken.