O Du Fröhliche - Casting zum Weihnachtsmarkt
Jetzt bis 14. Oktober bewerben
Das gab es in der Geschichte des Paderborner Weihnachtsmarktes auch noch nicht: Damit es auf dem Weihnachtsmarkt gut klingt, lädt die Stadt Paderborn zu einem Casting ins Rathaus ein. Die Idee des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing ist es, den diesjährigen Weihnachtsmarkt durch vielfältige musikalische Beiträge zu beleben. Wer also ein Instrument spielt oder gerne mit seinem Ensemble auftreten möchte, sollte sich bis zum 14. Oktober per E-Mail unter m.schlafferpaderborncom bewerben.
Die Plätze für das Casting, das am 22. Oktober im Paderborner Rathaus stattfinden wird, werden dann nach Auswertung der Bewerbungen vergeben. „Vielfach gab es den Wunsch, den Weihnachtsmarkt mit der passenden Musik noch stimmungsvoller zu machen. Diesem Wunsch wollen wir auf einem guten Niveau gerne nachkommen und haben uns deshalb für diese Aktion entschieden“, so Jens Reinhardt, Leiter des Amtes für Öffentlichkeitsarbeit und Stadtmarketing.
Die Mitwirkenden können mit ihrem Spiel nicht nur den Paderborner Weihnachtsmarkt bereichern, sondern werden dafür auch eine kleine Aufwandsentschädigung erhalten.