Cajon spielen im Familienzentrum NRW

Musikalisches Kursangebot für Kinder und Jugendliche

© Stadt PaderbornCajon spielen

Am Dienstag, 2. Mai, startet im Familienzentrum NRW ein musikalisches Angebot für Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis vierzehn Jahren, bei dem ihnen das Instrument Cajon näher gebracht wird. Die Teilnehmer erlernen mit dem Instrument die rhythmischen Grundlagen aus dem afrokubanischen, brasilianischen und afrikanischen Kulturraum. Dazu sind keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich.

Der Musiker Michael Bürger leitet den Kurs wöchentlich im Zeitraum von Dienstag, 2. Mai, bis Dienstag, 23. Mai, in der Zeit von 16.30 Uhr bis 18 Uhr im Familienzentrum NRW, Städtische Kindertageseinrichtung Sande, Karl-Korthaus-Straße 45. Die Instrumente werden vom Familienzentrum zur Verfügung gestellt.

Eine Anmeldung zu dem Kurs ist bei den Leiterinnen des Familienzentrums, Sabine Otten und Birgit Hericks, unter Tel. (0 52 54) 80 61 60, möglich. Dort können auch weitere Informationen zu dem Kurs eingeholt werden. Um eine regelmäßige Teilnahme wird ausdrücklich gebeten.