Weiterbildendes Studium für Menschen ab 50
Infoveranstaltung in der VHS
Auf Einladung der Volkshochschule informiert Nathalie Emas am Donnerstag, 23. März, von 17 bis 18 Uhr in der Paderborner VHS am Stadelhof über das weiterbildende Studium für Menschen ab 50 am Studienort Bad Meinberg. Der Eintritt ist frei.
Selten finden berufstätige Menschen die Zeit, sich neben berufsbezogenen Fortbildungen persönlich weiterzubilden. Aktuelle und künftige gesellschaftliche Zusammenhänge sind ohne spezielle Weiterbildung jedoch kaum noch nachzuvollziehen. Bei der immer größer werdenden Gruppe der Menschen über 50 wächst der berechtigte Wunsch, sich systematisch mit wissenschaftlichen sowie lebenspraktischen Themen intensiv zu beschäftigen.
Das Europäische Zentrum für universitäre Studien der Senioren OWL (EZUS) bietet seit 2006 wissenschaftliche Weiterbildungsprogramme für die Zielgruppe 50plus an. Sie erfahren in den Angeboten mehr über gesamtgesellschaftliche sowie kulturelle Zusammenhänge und begegnen Menschen mit ähnlichen Interessen auf universitärem Niveau. Die Dozentinnen und Dozenten sind erfahrene Fachleute aus Wissenschaft und Praxis.
Die Informationsveranstaltung wird einen Einblick in die Angebote und organisatorische Gestaltung vermitteln. Anmeldungen nimmt die VHS unter Tel. (0 52 51) 8 75 86 10 oder im Internet unter www.vhs-paderborn.de entgegen.
Fragen beantwortet Nathalie Emas unter Tel. (0 52 61) 2 88 92 96, oder per Mail an emaslippe-bildungde.