Weihnachtszauberhafter Spaziergang geht in die zweite Runde
Am 8. Dezember zum Weihnachtsmarkt nach Schloß Neuhaus
Bereits im letzten Jahr hat die Schloss Neuhäuser Quartiersarbeit „Unser Quartier Schloss Neuhaus“ gemeinsam mit der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe vor Ort einen Weihnachtsmarktbummel durchgeführt, welcher von der Studierenden der Katholischen Hochschule NRW, Carina Bodendorf, als Begegnungsangebot organisiert wurde. Die Veranstaltung war Teil ihres Studienprojektes und wurde von der Koordinierungsstelle für Flüchtlingsangelegenheiten der Stadt Paderborn und der AWO Kreisverband Paderborn e.V. unterstützt. Das Begegnungsangebot fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Quartiersspaziergänge“ der Quartiersinitiative Schloss Neuhaus statt.
Carina Bodendorfs Studienprojekt liegt nun ein Jahr zurück und alle Akteure fragen nach, ob in diesem Jahr wieder ein Begegnungsangebot dieser Art zum Schloss Neuhäuser Weihnachtszauber angeboten wird. Die Antwort lautet ganz klar: Ja!
Das Begegnungsangebot wird in diesem Jahr noch durch zwei weitere Kooperationspartner verstärkt: Mit dabei sind die Schlosseulen (Initiative für die Schloßbibliothek Schloß Neuhaus e.V.) und der kfd-Diözesanverband Paderborn (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands).
Treffpunkt ist am Sonntag, 8. Dezember, um 15 Uhr die festlich geschmückte Schlossbibliothek (Im Schloßpark 20), wo man sich gemeinsam bei Kaffee und Kuchen für den Weihnachtsbummel stärken kann.
Ab circa 16 Uhr beginnt die Begehung des Weihnachtsmarktes; um 17 Uhr wird gemeinsam der Nikolaus besucht.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.