Abo-Konzert für Dezember erstmals digital

Ab 11. Dezember

© Stadt PaderbornKonzert

Das für Mittwoch, 9. Dezember, geplante Sinfoniekonzert des Kulturamtes der Stadt Paderborn mit dem Orchester der Nordwestdeutschen Philharmonie kann auf Grund der Pandemiebeschränkungen leider nicht mit Publikum stattfinden. Da für die NWD alle Konzerte im Dezember ausfallen, wird erstmalig ein Konzert digital angeboten.

Das für Dezember vorgesehene Konzertprogramm (Paderewskis Klavierkonzert und die Sinfonie C-Dur von Georges Bizet) wird mit Unterstützung des Kulturamtes der Stadt Paderborn in der PaderHalle als Videoproduktion aufgezeichnet und kann ab Freitag,11. Dezember, 18 Uhr auf der Internetseite der Nordwestdeutschen Philharmonie www.nwd-philharmonie.de abgerufen werden.

Damit verabschiedet sich die Nordwestdeutsche Philharmonie nach sechs Jahren von ihrem derzeitigen Chefdirigenten Yves Abel, der ab dem kommenden Jahr Chefdirigent am Opernhaus der kalifornischen Millionenmetropole San Diego wird. Nachfolger im Amt des Chefdirigenten der NWD wird ab Januar 2021 der US-Amerikaner Jonathon Heyward.