Online-Vortrag zum Thema Hypertonie
Mit Dr. med. Bettina Heidecker von der Berliner Charité
Am Donnerstag, 4. Februar lädt die Volkshochschule Paderborn zu einem Online-Vortrag der Leiterin der Sprechstunde für Herzinsuffizienz und Kardiomyopathien der Berliner Charité, Universitätsmedizin Berlin, Campus Benjamin Franklin, Dr. med. Bettina Heidecker zum Thema „Hypertonie“ ein.
Bluthochdruck zählt zu den häufigsten Herz-Kreislauf-Erkrankungen überhaupt. Vor allem in der westlichen Welt gilt: Je älter ein Mensch, desto größer ist sein Risiko, unter hohem Blutdruck zu leiden. Gefährlich ist das vor allem, weil Bluthochdruck nicht nur unangenehme Beschwerden mit sich bringt, sondern auch Schäden an Organen wie Nieren, Augen oder dem Herzen nach sich ziehen kann. Doch worum handelt es sich bei Bluthochdruck eigentlich genau? Und was für ein Zusammenhang besteht zwischen Hypertonie und Herzinsuffizienz?
Die Gebühr beträgt 5 Euro. Nach der Anmeldung wird ein Zugangslink zugeschickt. Anmeldungen nimmt die VHS unter 05251/ 88-14300 oder www.vhs-paderborn.de entgegen.