„Macht mit – die Familienführung“
Auf den Spuren von Ferdinand von Fürstenberg
„Macht mit – die Familienführung“ lädt Familien am Samstag, 11. Juni, um 14 Uhr zur Familienführung in das Stadtmuseum Paderborn ein.
Ein Sprichwort sagt, wenn einer eine Reise macht, kann er was erzählen. Dies machte Ferdinand von Fürstenberg. Er besuchte verschiedene Orte zwischen Weser und Lippe und widmete diesen Orten ein Gedicht. Wir lernen Ferdinand kennen und erkunden zusammen seine Orte in der Ausstellung „Monumenta. Erinnerungsorte zwischen Weser und Lippe“. Neben der Erkundung seiner Erinnerungsorte in der Ausstellung gehört auch die Druckwerkstatt dazu. Hier könnt ihr von euren Erinnerungsorten selber Bilder drucken.
Ein weiterer Termin dieser „Macht mit – die Familienführung“ ist am Freitag, 29. Juli, um 15 Uhr.
Die Kosten für die Führung liegen bei 5 Euro inkl. Eintritt / pro Familie. Dauer ca. 1,5 Stunden. Anmeldung unter Stadtmuseum Paderborn 05251/88-11247 oder unter c.ferrespaderbornde