Bürgerinformation zur II. Änderung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. S …
Bürgerinformation zur II. Änderung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nr. SN 282 „Hesse Mechatronics “sowie der 158. Änderung des Flächennutzungsplanes
Die Verwaltung informiert
Am Donnerstag, 27. April, um 18 Uhr informiert die Verwaltung der Stadt Paderborn in Verbindung mit dem Stadtplanungsbüro Tischmann Loh & Partner sowie dem Landschaftsplanungsbüro Kortemeier Brokmann im Rahmen der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung über die vorhabenbezogene II. Änderung des Bebauungsplanes Nr. SN 282 „Hesse Mechatronics“ sowie der parallel verlaufenden 158. Änderung des Flächennutzungsplanes.
Die Veranstaltung wird in der Aula der Lise-Meitner-Realschule, Lise-Meitner-Straße 1, 33104 Paderborn durchgeführt.
Anlass für die Bebauungsplanänderung ist der Wunsch der im Almepark-Nord ansässigen Elektronikfirma „Hesse Mechatronics“, seine Betriebsstätten zu erweitern. Aufgrund der sehr positiven Betriebsentwicklung in den vergangenen Jahren sind deren bestehende Nutzungskapazitäten ausgeschöpft. Mit der vorgenannten Änderungsplanung sollen die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die erforderlichen Betriebserweiterungen geschaffen werden. Zur Deckung des zusätzlichen Stellplatzbedarfs, der durch die betrieblich notwendigen Erweiterungen ausgelöst wird, soll darüber hinaus ein Parkhaus mit neun Halbebenen errichtet werden. Dafür wird zum Teil eine bestehende Waldfläche überplant. Die vorliegende Planung ermöglicht eine Innenentwicklung und Nachverdichtung im vorhandenen „Almepark-Nord“.