Berufliche Bildung an der Volkshochschule Paderborn

Anmeldungen ab 21. August möglich

© Foto by PixabayBildung

Wer an die Volkshochschule und berufliche Bildung denkt, hat vielleicht zunächst einmal Computer- oder Kommunikationskurse im Sinn. Das Angebot für berufliche Weiterentwicklung in der vhs ist aber weitaus größer. Selbstverständlich bilden Grundlagenkurse für gängige Computeranwendungen ein solides Fundament. Wer aber genau hinschaut, entdeckt Angebote zu Themenfeldern wie Social Media, Marketing oder New Work. Und auch kleine und mittelständische Firmen finden Kurse, die nützlich sind.

Wer sich zum Beispiel damit auseinandersetzen möchte, wie man als Unternehmen ein Konzept zur Datensicherheit entwickelt und umsetzt, findet im Kurs „Informationssicherheit im Unternehmen – Wie entwickele ich ein Informations-Sicherheits-Management-System (ISMS)?“ ab dem 5. September Antworten. Oder das Unternehmen ist in letzter Zeit personell gewachsen und möchte das Personalmanagement professionalisieren, dann ist der Kurs „Aspekte des Personalmanagements für KMU“ hilfreich. Wer wissen möchte, was Gemeinwohlökonomie ist und wie man als Arbeitnehmer oder Unternehmer in diesem Sinne handelt, kann Inspiration und Werkzeuge im Kurs „Einführung in die Gemeinwohl-Ökonomie“ bekommen.
Firmen, die spezielle Themenwünsche haben, können auch unter dem Stichwort „Bildung auf Bestellung“ im Bereich vhs.Business ihre ganz individuelle Schulungslösung in der Volkshochschule anfragen.

Das Angebot zeigt, die vhs Paderborn bietet mehr als Office-Kurse für den Beruf. Ein Blick in das neue Herbstprogramm ist lohnenswert.

Anmeldungen sind ab dem 21. August telefonisch unter 05251/88-14300,
per E-Mail vhspaderbornde oder über die Webseite www.vhs-paderborn.de möglich