Koreanisch lernen mit der vhs Paderborn
Vielfältiges Angebot reicht von sprachlichem Einstieg bis zu interkulturellem Businessformat
Nicht erst seit K-Pop und BTS, Kimchi und Bulgogi, Samsung und LG, Hyundai und Kia, Squid Game und Parasite wächst das Interesse an Korea, seiner Sprache und Kultur. Der vhs-Kurs vermittelt ohne Vorkenntnisse erste Grundlagen der koreanischen Sprache und der koreanischen Schriftzeichen.
Dabei werden die sprachlichen Aspekte stets mit kulturellen Besonderheiten und Gesichtspunkten verknüpft und bieten so ganz nebenbei interessante Einblicke in dieses spannende Land. Das Format mit der muttersprachlichen Trainerin Sungil Yu findet ab 22. Februar einmal wöchentlich, immer mittwochs ab 18 Uhr, im Pelizaeus Gymnasium statt.
Am 6. Mai wendet sich ein spezielles Sprache & Kultur-Wochenende an Personen, die aufgrund geschäftlicher Beziehungen hilfreiches Vorwissen benötigen.
Wer bereits erste Basiskenntnisse besitzt, ist in den bestehenden Gruppen dienstags um 19.45 Uhr (Niveau A1.1) bzw. 18 Uhr (A1.2) herzlich willkommen.
Weitere Informationen und Anmeldung in der Geschäftsstelle der Volkshochschule Paderborn, Tel. 05251 88-14300 oder auf www.vhs-paderborn.de im Internet.