Neue Paderborn-Kerze leuchtet und duftet
Ab sofort in der Tourist Information erhältlich
Passend zur dunklen Jahreszeit gibt es jetzt hochwertige Paderborn-Kerzen. Sie wirken nicht nur "erhellend", der wohltuende Duft von Amber, Jasmin und Sandelholz schmeichelt auch dem Geruchssinn. Die Kerzen sind vegan und nachhaltig, verwendet wird ausschließlich Sojawachs und hochwertiges Duftöl. Auf giftige und schädliche Inhaltsstoffe, die sich oft in herkömmlichen Kerzen befinden, wird komplett verzichtet. Der luxuriöse Golddruck des beliebten Drei-Hasen-Motivs auf schwarzen Untergrund unterstreicht die Wertigkeit der handgearbeiteten Paderborn-Kerzen.
Die neue Paderborn-Kerze gibt es ab sofort in der Tourist Information am Königsplatz in zwei verschiedenen Größen: im braunen Apothekerglas mit Deckel und 40 Stunden Brenndauer zum Preis von 25 Euro und in der praktischen Minidose mit fünf Stunden Brenndauer für fünf Euro.
Die Idee zu der Paderborn-Kerze stammt von Thomas Stork, dem Inhaber von Parker Rogue. Er ist im Paderborner Land aufgewachsen und lebt seit einigen Jahren in München. Dort gründete er im Jahr 2020 zusammen mit seinem Partner Marvin die Kerzenmanufaktur, in der in liebevoller Handarbeit vegane Duftkerzen und andere Duftelemente hergestellt werden. Bekannt geworden ist Parker Rogue durch die Duftreise durch München, bei der die Stadtteile Münchens in verschiedenen Düften dargestellt wurden. Thomas' Gedanken an seine Heimat inspirierten ihn, auch der Stadt Paderborn auch einen Duft zu geben. Sein Onkel Michael Lohl, ein gebürtiger Paderborner, war sofort von der Idee begeistert und bestärkte ihn in seinem Vorhaben.