Offene Türen in der Lutherschule

Am Samstag von 8.30 bis 11.30 Uhr

© Stadt PaderbornAktuell

Mit einem "Tag der offenen Tür" stellt sich die Lutherschule am Samstag, 9. September, von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr den künftigen Schulanfängern vor.
Eingeladen sind insbesondere alle Kinder und deren Eltern, die im kommenden Schuljahr 2023/24 eingeschult werden. Die Lutherschule ist die einzige evangelische Bekenntnisschule in der Stadt Paderborn mit zwei Standorten. Sowohl im Haupthaus Am Abdinghof 3 als auch am Standort West an der Erzbergerstraße 26 können sich Eltern und Kinder an diesem Tag über das Profil der Schule informieren.
Der Unterricht in den Jahrgängen 1 und 2 ist für die Gäste geöffnet, so dass die künftigen Schulkinder zum Mitmachen eingeladen sind. Das Team und auch Kinder der Lutherschule stehen den Vormittag über als Ansprechpartner für Fragen und Gespräche bereit.
Der erste offene Unterrichtsblock findet dabei von 8.30 Uhr bis 9.15 Uhr statt, der zweite Unterrichtsblock von 10.15 Uhr bis 11.00 Uhr.

Um 9.15 Uhr werden die Gäste im Haupthaus von der Schulleiterin Lena Schön über die Besonderheiten der Schule informiert, am Standort West findet diese Information um 11 Uhr statt.
Auch das Team der offenen Ganztagsschule sowie der Förderverein stellen sich an diesem Tag den künftigen Schulkindern und Eltern vor und freuen sich über alle Interessierten.