Grundlagenkurse für den Computer

Angebote der Volkshochschule Paderborn

© Stadt Paderborn/VHSComputerkurse

Die Volkshochschule bietet wieder verschiedene Grundlagenkurse für den Computer an.
Am Donnerstag, 8. Februar, startet der Kurs „Computer-Basiswissen – Grundlagen intensiv am Vormittag“. Der Kurs richtet sich an Menschen mit noch wenig Erfahrungen am Computer. Es werden die Grundlagen für ein selbstständiges Arbeiten mit dem Computer vermittelt und neben der Organisation von Dateien auch die gängigen Möglichkeiten der Textverarbeitung (MS Word), der Tabellenkalkulation (Excel) sowie dem Arbeiten mit dem Internet behandelt. Der Kurs findet sechs mal am Vormittag, jeweils von 09 bis 12 Uhr statt.

Wer sich einmal mit den Grundlagen der Erstellung von ansprechenden Präsentationen mit dem Programm PowerPoint beschäftigen möchte, findet Wissenswertes im Kurs „MS PowerPoint am Nachmittag – Grundlagen“. Der Kurs startet am Donnerstag, 15. Februar, und umfasst zwei Termine, die jeweils von 18.00-21.00 Uhr stattfinden.

LibreOffice Writer ist eine kostenlose Alternative zur Erstellung und Bearbeitung von Texten und ist ideal für Menschen, die keine hohen Lizenzgebühren für die Produkte von Microsoft ausgeben möchten. Der Kurs „LibreOffice Writer – Grundlagen – die kostenlose Alternative zu Microsoft Word“ bietet einen guten Einblick in die Verwendung dieser Software und richtet sich an Interessierte, die in dieses Programm einsteigen möchten. Kursstart ist Montag, 19. Februar, 18.30 bis 20.45 Uhr. Der Kurs findet an vier Abenden statt.

Für alle genannten Kurse sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig.
Anmeldungen sind ab sofort telefonisch unter 05251/88-14300 per E-Mail vhspaderbornde oder über unsere Webseite www.vhs-paderborn.de möglich.