GPS-Stadtrallye

Eine "GPS-Stadtrallye" durch die Innenstadt macht Spaß und ist garantiert nicht langweilig: Ausgerüstet mit einem handlichen Navigationsgerät und einem Rallyebogen steuern die Teams insgesamt 16 Wegpunkte an.

An jeder Station müssen Fragen beantwortet werden, die teilweise recht knifflig sind. Doch nur wenn die Teams die richtige Lösung herausbekommen, wissen sie, welche Station sie als nächstes ansteuern müssen.
Bei ihrer Tour durch die Innenstadt lernen die Kinder spielerisch wichtige Sehenswürdigkeiten und historische Gebäude kennen und erfahren Interessantes aus der Paderborner Stadtgeschichte.

Das Angebot richtet sich vor allem an Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren, macht aber durchaus auch Erwachsenen Spaß, die einmal eine andere Art der "Stadtführung" erleben wollen. Der Preis beträgt 7,50 € pro GPS-Gerät (1 Gerät für max. 3-4 Personen). Hinzu kommt eine einmalige Servicepauschale von 15 €. Darin eingeschlossen ist eine obligatorische „Vor-Ort-Einweisung“ in der Nähe des Rathauses.

© Stadt PaderbornGPS-Stadtrallye an der Alten Synagoge

Weitere Infos