GPS-Stadtrallye

Eine "GPS-Stadtrallye" durch die Innenstadt macht Spaß und ist garantiert nicht langweilig: Ausgerüstet mit einem handlichen Navigationsgerät und einem Rallyebogen steuern die Teams insgesamt 16 Wegpunkte an.

An jeder Station müssen Fragen beantwortet werden. Doch nur wenn die Teams die richtige Lösung herausbekommen, wissen sie, welche Station sie als nächstes ansteuern müssen.
Bei ihrer Tour durch die Innenstadt lernen die Kinder spielerisch wichtige Sehenswürdigkeiten und historische Gebäude kennen und erfahren Interessantes aus der Paderborner Stadtgeschichte.

Das Angebot richtet sich vor allem an Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren, macht aber durchaus auch Erwachsenen Spaß, die einmal eine andere Art der "Stadtführung" erleben wollen.
Der Preis beträgt 9,50 Euro pro GPS-Gerät (1 Gerät für max. 3-4 Personen). Hinzu kommt eine einmalige Servicepauschale von 17,50 Euro. Darin eingeschlossen ist eine persönliche „Vor-Ort-Einweisung“ in der Nähe des Rathauses.

© Tourist Information PaderbornGPS-Stadtrallye am Neptunbrunnen

Weitere Infos