Rad- und Motorsport-Club 1954 Schloß Neuhaus e.V.

Der RMC Schloß Neuhaus besteht seit 1954 und ist Mitglied im BDR (Bund Deutscher Radfahrer).
Aus der ursprünglichen Radrennsportabteilung ging die Breitensportvariante des Rennradsports, das Radtourenfahren (RTF) hervor, die heute den Schwerpunkt der Vereinsarbeit bildet.

© RMC Schloß NeuhausLogo RMC Schloß Neuhaus

Steht beim RTF-Fahren doch das Rennrad mehr im Mittelpunkt, gibt es dennoch aber auch das
sportlich-ambitionierte Fahrradfahren im Sommer-Schloßtreff mit Tourenrädern und Sportbikes.
Im Bereich Mountainbiking entwickelt sich eine neue, freizeitorientierte Struktur von sportlich orientierten Renn- und Sportbikeradlern, die Mountainbiking als Erweiterung des Fahrspaßes sehen.

Serviceleistungen

  • Regelmäßiges vereinsoffenes Radtraining
  • Fachliche Beratung in Technik- und Trainingsangelegenheiten
  • Abnahme des Radsportabzeichens
  • Veranstalter der Libori-RTF (40–150 km) und Egge-CTF (26–66 km)
  • Ausrichter von zwei RTF-Permanenten („Viaduktschleife“ und „Von Burg zu Burg“)

Weitere Informationen zu Veranstaltungs- und Trainingsterminen finden Sie auf den Internetseiten des Rad- und Motorsport-Club 1954 Schloß Neuhaus (Link unten).  

Weitere Informationen

Rad- und Motorsport-Club 1954 Schloß Neuhaus e. V.
Ansprechpartner: Martin Klösener
Dionysiusstr. 22
33106 Paderborn
Tel. 05254 660203
informc-schloss-neuhausde

© Stadt Paderborn

Weitere Infos