Benefizkonzert der Mardi-Jazz-Big-Band

Veranstaltungsinformationen

Im Rahmen des Kulturprogramms zum Weihnachtsmarkt lädt die Stadt Paderborn in das Historische Rathaus ein

Frosty, the Snowman summt White Christmas vor sich hin.Rudolph, the Red Nosed Reindeer trällert “Feliz Navidad” und Funky ol´Saint Nick lässt es mit dem Jingle-bell Rock richtig krachen.

Diese und weitere Titel werden am Sonntag, 09. Dezember ab 16.00 Uhr im historischen Rathaus zu hören sein. Gespielt werden sie von der Mardi-Jazz-Bigband, einem Orchester der Städtischen Musikschule Paderborn unter der Leitung von Reiner Franzke.

Der Name der Band, die im vergangenen Jahr ihr 25-jähries Jubiläum feierte, erklärt sich einfach aus der Tatsache, dass jeden Dienstag geprobt wird und man genau den Spaß vermitteln will, den die Mardi-Grass-Bands zum Beispiel in New Orleans im Karneval haben.

Spaß und Besinnlichkeit zeichnen das diesjährige Adventskonzert aus, bei dem die Sängerin Julia Simon mit ihrer Stimme über der Bigband schwebt.

Der vom Bigband-Leiter geschriebene Song „Kinderaugen“, auch schon mit Symphonie-Orchester aufgeführt, wird an diesem Sonntag in ganz neuer Fassung zu hören sein.

Viel schöner kann man den zweiten Advent nicht ausklingen lassen.

Der Eintritt ist frei. Spenden für den Verein Kinderreigen e.V. nimmt die Band gerne entgegen. Das ist gute Tradition bei ihren Weihnachtskonzerten. Der Verein kümmert sich seit vielen Jahren sehr erfolgreich um rumänische Waisenkinder. Seine Initiatorin und Mitbegründerin Else Schwenk-Anger, wurde für ihre Initiative mit mehreren Preisen u.a. dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

© Mardi Jazz Big BandMardi Jazz Big Band

Eintritt

Eintritt frei!

Veranstaltungsort

Veranstalter