Chinesische Show: 忆长安 千古情

Veranstaltungsinformationen

Erleben Sie eine musikalische Brücke zwischen Ost und West mit dem chinesischen Studierenden-Ensemble der Universität Xidian, der chinesischen Partneruniversität des Konfuzius Instituts Paderborn.

Chinesische Show: 忆长安 千古情

Erleben Sie eine musikalische Brücke zwischen Ost und West mit dem chinesischen Studierenden-Ensemble der Universität Xidian, der chinesischen Partneruniversität des Konfuzius Instituts Paderborn. Wir freuen uns sehr, diese jungen Musiker und Musikerinnen, zu einem musikalischen Abend in Paderborn am Jahresende begrüßen zu dürfen.

Das Ensemble besteht aus 12 Studierenden und 2 Lehrer der Fachrichtung Kunst, diese werden am 22. November 2019 um 19:00 Uhr im Audimax der Universität Paderborn auftreten. Lassen Sie sich überraschen von der Performance erfahrener Musiker und junger Talente.

Die Studierenden musizieren schon seit ihrer Kindheit und haben schon reichliche Konzerterfahrungen. Dieses Mal bringen sie die Show mit dem Thema „Die romantische Erinnerung von Chang’an 忆长安 千古情“ nach Deutschland. Chang’an ist der alte Name von Xi’an, die alte Hauptstadt von China. Diese große Stadt ist nicht nur bekannt durch die weltbekannte Tonarmee, sondern auch durch ihre traditionelle Kunst.

Das Ensemble wird Ihnen die traditionelle Kunst in Musik, Tanz und Gesang zeigen. Sie können hören die klassische Musik mit orginal chin. Instrumente: Erhu (ein Streichinstrument,) Pipa (Laute), Guzheng (Zitter), Bambusflöte, Klangholz, China Cymbal und Gong, und Gesang mit chin. Volkslieder aus Westchina, und ein deutsches Lied auf Chinesisch. Und die Tanzgruppe zeigen Ihnen den Tanzstill aus der Han-Dynastie (206 v. Chr. – 220 n. Chr.).

Wir als Veranstalter laden Sie herzlich ein mit uns gemeinsam den chinesischen Klängen zu lauschen, lassen Sie sich für den Abend ein weiteres Mal in das Reich der Mitte entführen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Fr. 22. November 2019

19:00 – 20:30

Eintritt frei, ohne erforderliche Anmeldung

© Konfuzius Institut Paderborn