Hans Humpert – ein Paderborner Komponist

Konzert des Motettenchores Paderborn

Veranstaltungsinformationen

Der Paderborner Komponist Hans Humpert ist vor 75 Jahren gestorben. Der Motettenchor Paderborn möchte mit dem Konzert an ihn erinnern und seine musikgeschichtliche Bedeutung bekannt machen.

Hans Humpert – ein Paderborner Komponist

Hans Humpert hat überwiegend geistliche Werke geschrieben. Viele seiner Chorwerke sind Motetten. Der Motettenchor möchte mit dem Konzert an Humpert als eines großen Paderborner Musikers gedenken und sein Schaffen sowie seine musikgeschichtliche Bedeutung wieder in das Blickfeld der öffentlichen Wahrnehmung stellen.

Es wirken mit: Streicher der Musikhochschule Detmold und Dekanatskirchenmusiker Sebastian Freitag an der Orgel. Die Gesamtleitung des Konzerts hat Wolfgang Tiemann.

© Stadt- und Kreisarchiv PaderbornÖlgemälde von Willi Lohmann nach einem Portrait Humperts, 1954

Eintritt

Eintritt frei