Lindy Hop tanzen lernen - Anfängerkurs

Veranstaltungsinformationen

Wer Swingmusik mag und schon immer wissen wollte wie man dazu tanzt, der sollte den Start des neuen Lindy-Hop-Anfängerkurses am 23.01.2019 nicht verpassen.

Wer Swingmusik mag und schon immer wissen wollte wie man dazu tanzt, der sollte den Start des neuen Lindy-Hop-Anfängerkurses am 23.01.2019 nicht verpassen. Lindy Hop ist ein Swingtanz aus den 1930/40er Jahren und ein Vorläufer der Tänze Jive, Boogie Woogie und Rock´n´Roll. Seit den 80er Jahren erfährt der nun immer mehr verbreitete Trendtanz ein Revival – auch in Paderborn. Doch Lindy Hop ist mehr als nur ein Tanz. Das Vertanzen der Musik steht im Lindy Hop an erster Stelle. Neben Grundschritt und Figuren werden im Kurs deshalb in erster Linie Spaß und Freude am miteinander tanzen vermittelt. Lockerheit und Bouncen ist also die Devise. Einen Partner braucht man für die Anmeldung zunächst nicht. Die Organisatoren helfen gerne bei der Vermittlung. Wo: TSC Blau-Weiß im TV 1875, Sport- und Begegnungszentrum, Im Goldgrund 6a, 33100 Paderborn. Wann: ab 23.01.2019 um 18:30 – 19:30 Uhr, wöchentlich. Anmeldung unter: infotanzsport-paderbornde

© Bildquelle: Shutterstock

Informationen

Anmeldunginfo@tanzsport-paderborn.de