Rene Sydow

Vorpremiere

Veranstaltungsinformationen

René Sydow, 1980 geboren, ist Schriftsteller, Kabarettist, Schauspieler und Regisseur. Dabei tritt er in fast allen Kleinkunsthäusern und Schauspielbühnen auf, spielt in Filmen, Serien und Theaterproduktionen. Als Autor und Regisseur schrieb und inszenierte er Romane, Bühnenstücke, ein Dutzend Kurz- und drei Langspielfilme. Seit ihm mit seinem ersten Kabarettprogramm „GEDANKEN! LOS!“ der rekordverdächtige Gewinn von 11 namhaften Kabarettpreisen gelang, tritt er vor allem als Politischer Kabarettist in Erscheinung.
René Sydow spielte über 40 Bühnenrollen vom klassischen Fach bis Boulevard und trat in über 50 Kurzfilmen, Werbe- und Industriefilmen auf. Im TV war er in fast allen wichtigen Kabarettsendungen zu Gast, wie auch als Schauspieler in Filmen und Serien.

Pressestimmen:

„Ein fantastisches Zusammenspiel aus bissiger Politsatire und literarischen Texten.“ Kölnische Rundschau

„Sydow beherrscht das schwere Metier der bitteren Ironie wie ein Ausnahmemusiker sein Instrument. Seine Pointen streicheln nicht, sie kommen mit der Wucht einer Maschinengewehrsalve. Rotzfrech. gnadenlos ehrlich und mit so viel gedanklichem Zündstoff, dass man ein Städtchen damit sprengen könnte.“ Schwarzwälder Bote

Informationen

Beginn11:00 Uhr ohne Frühstück; 9:30 Uhr mit Frühstücksbuffet

Eintritt

15,- € ohne Frühstück; zzgl. 15,- € mit Frühstücksbuffet