Workshop "Altes Wissen" und Frauendreissiger

In der Tradition der weisen Kräuterfrauen

Zur Sommersonnenwende beginnen die (Wild)Kräuter ihre volle Pracht zu entfalten. Lernen Sie jetzt kennen, was Sie in den 30ern sammeln und verabeiten können.

Die Hochsaison der (Wild)Kräuter für den eigenen (Winter)Vorrat nutzen

Bis in den Herbstbeginn enthalten sie geballte, wertvolle Inhaltsstoffe. In der katholischen Tradition werden sie ab dem 15. August (Maria Himmelfahrt, Tag der Kräuterweihe) bis hin zum 15. September geerntet.

Lernen Sie kennen, was die Kräuterfrauen traditionell in diesen 30 Tagen gesammelt und geerntet haben um Ihren eigenen Kräutervorrat für die kommende, dunkle Jahreszeit zu ernten und anschliessend zu verarbeiten.

Wir nutzen die weiten Flächen des Schloß- und Auenparks um Kräuter kennen zu lernen, sie zu sammeln und anschliessend zu verarbeiten. So zum Beispiel in Tinkturen oder Ölen - die dann wiederum als Basis für Salben oder als Notfall-Tropfen dienen können.

Wir beginnen unseren Workshop in der freien Natur, wo Sie die (Wild)Kräuter (er)kennen lernen, sammeln und gehen dann gemeinsam in die praktische Umsetzung.

Eine schriftliche Dokumentation mit ausführlichen Informationen zu den Pflanzen, Ihrer Wirkweise und die Rezepte des Worskhops sind inklusive.

Bitte melden Sie sich per E-Mail an: Hallo(at)Natur-Seele.de. Eine Terminübersicht mit allen Workshops finden Sie unter unter: www.Natur-Seele.de

Die Veranstaltung findet ab vier Personen, bei jedem Wetter und teilweise draußen statt. Bitte achten Sie auf entsprechende Kleidung.

© Natur-Seele, Tanja Reimerein traditionelles Kräuterbündel

Informationen

Beginn11:30 Uhr
Einlass11:15 Uhr
AnmeldungDa die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte ich um Anmeldung unter Hallo (at) Natur-Seele.de

Eintritt

Ihr Beitrag: 57 € zzgl. 8 € Materialanteil - inklusive ausführlicher Dokumentation