das maß der dinge

Schauspiel von Neil LaBute

Veranstaltungsinformationen

Hintersinnige Satire über Schönheitswahn, Kunstanspruch und die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.

"das maß der dinge" Schaupiel von Neil LaBute

Noch nie ist Adam solch einer Frau begegnet: strahlend schön, selbstbewusst, verführerisch und unkonventionell. Dass die Kunststudentin Evelyn ausgerechnet ihn liebt, kann er kaum glauben: unscheinbar, mittelmäßig, etwas füllig, wie er ist. Und doch werden sie ein Paar und für Adam beginnt eine aufregende Zeit, in der er bereit ist, sich voll auf das Abenteuer einzulassen. Auch seine Freunde Phil und Jenny bemerken, wie gut Adam die neue Beziehung tut. Doch während sie selbst mit ihrer bevorstehenden Hochzeit zu tun haben, gerät das Beziehungsgeflecht aller in gehörige Schwingungen…
Mit „das maß der dinge“ hat der us-amerikanische Erfolgs-Autor Neil LaBute eine hintersinnige Satire über Wahrhaftigkeit und Schönheitswahn, Kunstanspruch und die wirklich wichtigen Dinge im Leben geschrieben.

© Studiobühne/ Sascha LöschnerDas Ensemble

Informationen

Beginn19:30 Uhr
Einlass18:30 Uhr