Das Sams

Nachholtermin

Veranstaltungsinformationen

Die Karten vom 27.3.2020 (11.3.2021 bzw. 2.11.2021) behalten ihre Gültigkeit. Restkarten ab Januar erhältlich!

Ausgebucht! Das Sams - eine Woche voller Samstage von Paul Maar

Figurentheater mit den Kammerpuppenspielen Bielefeld


Am Sonntag scheint die Sonne.
Am Montag kommt Herr Mon.
Am Dienstag hab ich Dienst.
Am Mittwoch ist die Mitte der Woche.
Am Donnerstag donnert's.
Am Freitag hab ich frei.
Am Samstag kommt das Sams.

Martin Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich, wenn die Menschen laut sind und mit ihm schimpfen. Eines Samstags begegnet Herr Taschenbier dem Sams. Das kleine dickbäuchige Wesen mit den blauen Wunschpunkten und den roten Haaren weicht ab sofort nicht mehr von Taschenbiers Seite und nennt ihn auch noch ”Papa”. In dieser Woche geschehen merkwürdige Dinge. Das Sams verspeist den Stadtwald, bringt einen Verkäufer im Kaufhaus zur Verzweiflung und schafft einen ”lebendigen" Eisbären in das Zimmer von Papa Taschenbier. Noch zu Beginn der Woche wollte Herr Taschenbier das Sams um jeden Preis wieder loswerden. Doch je länger das Sams bei ihm ist, umso mehr Selbstbewusstsein gewinnt er. Nach einer Woche voller Samstage und einer Menge Wunschpunkte ist Martin Taschenbier kein ängstlicher Mensch mehr. ”Eine Woche voller Samstage" ist eine Geschichte von Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen.


Im Burgsaal Wewelsburg

Für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen gelten die aktuellen 
NRW-Corona-Schutzvorgaben.

Eintritt

Nachholtermin vom 11.3.2021 (27.3.2020, 2.11.2021). Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit! 
Eintritt: 4 € pro Person

Hinweis: Der Kartenvorverkauf startet im Januar.