Arbeitspläne und Leistungsbeurteilungen
Eine Übersicht der vorhandenen Arbeitspläne, Leistungsbeurteilungen und Förderkonzepte sind hier zu finden.
Die schulinternen Arbeitspläne für alle Fächer, die zu erreichenden Kompetenzen für jede Klasse, die Vereinbarungen zu den Rückmeldungen an Kinder und Erziehungsberechtigte sowie die verschiedenen Fördermaßnahmen sind hier nach zu lesen.
Arbeitspläne
Die vorliegenden Arbeitspläne stammen aus den Jahren 2016 / 2017. Zurzeit werden diese schulinternen Curricula überarbeitet und voraussichtlich im Sommer 2020 dann veröffentlicht.
- Arbeitsplan Deutsch Klasse 1. 2. 3 und 4PDF-Datei250,75 kB
- Arbeitsplan Mathematik Klasse 1, 2, 3 und 4PDF-Datei236,16 kB
- Arbeitsplan Englisch Klasse 1, 2, 3 und 4PDF-Datei412,40 kB
- Arbeitsplan Sachunterricht Klasse 1, 2, 3 und 4PDF-Datei257,51 kB
- Arbeitsplan Kunst Klasse 1 und 2PDF-Datei113,65 kB
- Arbeitsplan Kunst Klasse 3 und 4PDF-Datei525,39 kB
- Arbeitsplan Musik Klasse 1, 2, 3 und 4PDF-Datei196,77 kB
- Arbeitsplan Religion Klasse 1 und 2PDF-Datei145,31 kB
- Arbeitsplan Religion-Ethik (GU) Klasse 3 und 4PDF-Datei587,08 kB
- Arbeitsplan Religion (kath) Klasse 3 und 4PDF-Datei159,77 kB
- Arbeitsplan Religion (ev) Klasse 3 und 4PDF-Datei133,64 kB
- Arbeitsplan Sport Klasse 1, 2, 3 und 4PDF-Datei351,11 kB
Kompetenzen und Leistungsbeurteilung
Die erwarteten Kompetenzen für die einzelnen Klassen und weitere Vereinbarungen zur Leistungsbeurteilung.
Informationen
Informationen über die Leistungen
Grundsätze zur SchülerInnen und Elterninformation
SchülerInnen aktiv in den Lernprozess einbinden – das setzt voraus, dass Kinder entsprechend über ihre Leistungen informiert werde und sich selbst einschätzen – ebenso wie Eltern!
Diagnose und Fördermaßnahmen
Individuelle Förderung – jedes Kind dort abholen, die Fähigkeiten erkennen und entsprechen weiter fordern und fördern.