Förderverein

An der Grundschule Sande gibt es seit dem 29.01.2001 einen als gemeinnützig anerkannten Förderverein mit Mitgliedern insbesondere aus der Elternschaft.

Durch die Unterstützung des Fördervereins konnten in den vergangenen Jahren umfangreiches Inventar und viele Lehrmittel beschafft werden. So war der Förderverein maßgeblich für die Einrichtung der „Lesewelt“ und für die Errichtung einer Garage für Pausenspielzeug verantwortlich und ermöglicht die regelmäßige Ergänzung der Medien und Pausenspielgeräte.

Organisatorisch an die Schulpflegschaft angegliedert, trägt und unterstützt der Förderverein die Belange der Schulgemeinde auch mit Rat und Tat. Im Rahmen der Schulpflegschaftssitzungen erfolgen ein regelmäßiger Austausch und die jährliche Mitgliederversammlung.

Als Vorsitzender des Fördervereins im Schuljahr 2019/20 wurde Herr Altemeier und Frau Gmilkowski als Schriftführerin gewählt. Herr Kevin Akerman  steht dem Verein als Kassenwart zur Verfügung.

Vom Förderverein finanziell unterstützte Projekte

Weitere Infos