Förderverein

An der Grundschule Sande gibt es seit dem 29.01.2001 einen als gemeinnützig anerkannten Förderverein mit Mitgliedern insbesondere aus der Elternschaft.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 04.05.2023 um 19.00 Uhr

Der Verein der Eltern und Förderer an der Grundschule Sande

Durch die Unterstützung des Fördervereins konnten in den vergangenen Jahren umfangreiches Inventar und viele Lehrmittel beschafft werden. So war der Förderverein maßgeblich für die Einrichtung der „Lesewelt“ und für die Errichtung einer Garage für Pausenspielzeug verantwortlich und ermöglicht die regelmäßige Ergänzung der Medien und Pausenspielgeräte.

Organisatorisch an die Schulpflegschaft angegliedert, trägt und unterstützt der Förderverein die Belange der Schulgemeinde auch mit Rat und Tat. Im Rahmen der Schulpflegschaftssitzungen erfolgen ein regelmäßiger Austausch und die jährliche Mitgliederversammlung.

Zur Vorsitzenden des Fördervereins im Schuljahr 2021/22 wurde Frau Alsters und als Schriftführerin Frau Gmilkowski gewählt. Herr Kevin Akerman steht dem Verein als Kassenwart weiterhin zur Verfügung.

Vom Förderverein finanziell unterstützte Projekte

Weitere Infos