Pixelkunst aus Bügelperlen: Minecraft- und Pokémon-Figuren gestalten

Veranstaltungsinformationen

Pixelkunst aus Bügelperlen: Minecraft- und Pokémon-Figuren gestalten

Kreativität trifft auf Lieblingsspiele und -figuren: Bei dieser Bastelaktion entstehen am 21.07 ab 09.30 Uhr in der Kinderbibliothek aus bunten Bügelperlen kleine Kunstwerke im Pixel-Look. Ob bekannte Figuren aus Minecraft oder beliebte Pokémon – mit etwas Geschick und Fantasie werden die Vorlagen Stein für Stein beziehungsweise Perle für Perle zum Leben erweckt.

Die fertigen Motive können anschließend mit nach Hause genommen werden und eignen sich als Dekoration, Anhänger oder kleines Geschenk.

Die Veranstaltung lädt alle Kinder ein, kreativ zu werden und ihre Lieblingscharaktere aus der Welt von Minecraft und Pokémon selbst zu gestalten.

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder ab 7 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos, ein Bibliotheksausweis wird nicht benötigt. Eine vorherige Anmeldung ist jedoch auf www.bibliothek.live erforderlich. Angemeldet werden sollten ausschließlich die teilnehmenden Kinder.

Fragen beantwortet die Bibliothek über das Kontaktformular auf der Website oder über Instagram unter @stabigram.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Sommerleseclubs statt, Teilnehmende bekommen einen Stempel für ihre Logbücher. Der Sommerleseclub wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

Informationen