Digital Kids - Vorhang auf für Dash

Veranstaltungsinformationen

Vorhang auf für den Roboter Dash!
Dash ist ein kleiner, blauer Roboter den Du mit einem Tablet zum Leben erwecken kannst. Er bewegt sich, tanzt, singt fröhlich und kann noch vieles mehr. 
Mit seinem Wurfarm wird er zu einer richtigen Wurfmaschine, mit seinem Xylophon hingegen kann Dash Tonfolgen abspielen. Kannst du Dash so programmieren, dass er eine Melodie spielt? Schaffst du es seine Wurfrichtung so einzustellen, dass er sein Ziel trifft? Komm vorbei und probiere es an diesem Nachmittag aus.

 

Die Veranstaltung findet am 7. Februar 2023 in der Kinderbibliothek von 16.00 bis 17.00 Uhr statt und richtet sich an Kinder ab 5 Jahren. Interessierte können nur unter Berücksichtigung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Corona-Regelungen an der Veranstaltung teilnehmen. Für die Teilnahme ist kein Bibliotheksausweis nötig. Um eine Anmeldung wird gebeten.

 

Bei Fragen:

Kontaktformular auf unserer Website, mit dem Betreff "Digital Kids“ oder über Instagram: www.instagram.com/stabigram (@stabigram)

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Digital Kids“ statt. Weitere Informationen zu Veranstaltungen der Stadtbibliothek Paderborn findet ihr unter bibliothek.live/Termine