„Als wir unsere Blockflöten verbrannten“ (Uraufführung)

von Mario Wurmitzer

Veranstaltungsinformationen

Schauspiel: Vier junge Menschen torpedieren humorvoll und intensiv das bürgerliche Lebensideal. Doch ihr Geschoss könnte sich als Rohrkrepierer erweisen…

„Als wir unsere Blockflöten verbrannten“ (Uraufführung)

Vier junge Leute, ein Lehrer, das Klassenzimmer, der Strand am Meer. Ein Stück über Macht, Bildung, Aggressionen und den Versuch, Menschen für das bürgerliche Leben zu gewinnen. Sie spielen die Möglichkeiten von Identitäten durch, aber keine spricht sie an. Sie verschließen sich gegen die Autorität ihrer Elterngeneration und entlarven deren Lebenslügen und empfohlenen Lebensmuster. Hinter Ironie und cooler Ablehnung tun sich Abgründe auf. Ein Stück über junge Menschen in einer Zeit, in der das, was als gesellschaftliche „Norm“ gilt, neu verhandelt wird.
„Bleiben Sie ruhig machen Sie sich keine Sorgen er wird sich nichts antun wir haben nur so getan als hätten wir keine Träume keiner von uns wird sich umbringen wir werden nur ein bisschen saufen gehen mit uns ist alles in Ordnung ganz bestimmt die Jugend ist glücklich“
Jessica in „Als wir unsere Blockflöten verbrannten“

© Studiobühne: Sascha Löschner„Als wir unsere Blockflöten verbrannten“ (Uraufführung)

Informationen

Beginn19:30 Uhr
Einlass18:30 Uhr
AnmeldungKarten / Reservierungen im Paderborner Ticketcenter 05251 299750 oder im Service-Center der Universität 05251 60-5298.

Eintritt

12,- € (ermäßigt 8,- €) zzgl. VVK-Gebühr